From West to East

Was bedeutet Freundschaft

Was bedeutet Freundschaft?

„Gute Freunde erkennt man in der Not“. Dieser Spruch definiert das Wort Freundschaft für mich am besten. In guten Zeiten hat man viele „Freunde“. Aber was passiert wenn es einem schlecht geht? Wenn man Hilfe braucht? Wie viele dieser „Freunde“ sind dann wirklich für einen da? Auch wenn man sich lange Zeit nicht gesehen hat, ein wahrer Freund ist stets für einen da wenn man ihn braucht.

Derjenige der auch dann an deiner Seite ist – dies ist ein wahrer Freund!

Was ist der Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft?

Viele Menschen in meinem Umfeld sehen die (romantische) Liebe als das Wichtigste in ihrem Leben. Darüber habe mir schon viele Gedanken gemacht. Ich habe schon oft Viele Menschen in meinem Umfeld sehen die (romantische) Liebe als das Wichtigste in ihrem Leben. Darüber habe mir schon viele Gedanken gemacht. Ich habe schon oft gesehen was passiert wenn Beziehungen in die Brüche gehen. Wie deprimiert und hoffnungslos die meisten danach sind. Deshalb frage ich mich: Wieso soll die Liebe das wichtigste im Leben sein? Freundschaft ist für mich persönlich viel wichtiger und wertvoller. Eine gute Freundschaft ist für immer. Auch wenn eine Beziehung scheitert, gute oder beste Freunde sind immer für einen da. Für mich persönlich muss ich sagen, dass Freundschaft viel wichtiger ist. Sie versuchen einen wiederaufzurichten und gehen mit einem durch dick und dünn. Liebe ist für mich Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Ist man an einer wichtigen und vertrauten Person auch sexuell interessiert, bedeutet dies für mich Liebe. Hängt man an einer Person und ist an ihr nicht sexuell interessiert ist es Freundschaft. Oft höre ich das eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht möglich ist. Für mich ist diese Aussage schlichtweg falsch. Ich zähle einige Frauen zu meinen besten Freunden. Ehrlichkeit und Respekt sind die wichtigsten Eigenschaften für eine gute Freundschaft. Das letzte Wort macht den einzigen Unterschied zu meinen engsten Freunden. Beziehungen kommen und gehen oft sehr schnell im Leben, aber eine gute und wahre Freundschaft ist für immer. „wahre Freunde erkennen auch im Regen wenn du weinst“ -Savoir-

Nächster in Artikel

Antworten

© 2018 From West to East

Thema von Anders Norén